Gemeindeleben - Unsere Bereiche sind davon geprägt, dass sie teilweise gruppenspezifisch ausgelegt sind, um Gott in Gruppen mit gemeinsamen Interessen kennenzulernen. Darüber hinaus treffen wir uns regelmäßig alle gemeinsam; jung & alt, Männer & Frauen, Aktive & Gemütliche. Gott liebt alle Menschen und darum ist bei uns auch jeder willkommen.

Unsere Bereiche

Gottesdienst
Gebet
Mission
Kinder
Jungschar & Teens
Jugend
Frauen
Männer
Bibel­grund­lagenkurs

Gottesdienst

Jeder ist herzlich eingeladen an unseren Gottesdiensten teilzuhaben.
Jeden Sonntag

10:00 – 11:30 Uhr
Gottesdienst

Kontakt

Hast du eine Frage zum Gottesdienst, dann nehm gerne Kontakt zu uns auf.

Im Gottesdienst kommen alle Generationen der Gemeinde zusam-men, um Gott zu loben und aus seinem Wort zu hören. Zentraler Aspekt des Gottesdienstes ist die Predigt, die Verkündigung aus dem Worte Gottes.

Der sogenannte Gottesdienst ist eine christliche Tradition, in der sich am Sonntag die Christen treffen, um Gemeinschaft mit Gott und untereinander zu pflegen. Wir nutzen diesen Tag, um als gesamte Gemeinde zusammen zu kommen, wo alle Generationen vertreten sind. Dann loben wir Gott in Liedern und Gebeten und hören über ihn und sein Wirken. Dabei gibt es in der Regel auch speziell für Kinder eine Geschichte zu hören. Zudem wird außerhalb der Ferienzeiten eine Betreuung für Kinder während der Predigt angeboten. Da wir daran glauben, dass Gott uns durch die Bibel alles mitgeteilt hat, was wir für unser christliches Leben und unseren Glauben an ihn benötigen, bildet sein Wort auch im Gottesdienst das Zentrum. Deswegen steht hier die Predigt im Fokus, mittels der wir belehrt, überführt, zurechtgewiesen und erzogen werden sollen. Nach dem Gottesdienst pflegen wir Gemeinschaft bei Kaffee, Tee und Keksen.

Gebet

Jeden Sonntag

09:30 - 09:45 Uhr
Gebetstreffen


Jeden Mittwoch

19:00 - 20:15 Uhr
Bibelbetrachtung mit Gebet

Ansprechpartner

Gebet ist unsere Antwort auf Gottes Wirken. Es ist ein Privileg, welches Gott seinen Kindern schenkt, um mit ihm ins Gespräch zu kommen. Im Gebet erkennen wir Gottes Größe, loben ihn und bitten ihn um Hilfe.

Wenn wir zusammenkommen, dann ist das Gebet ein zentrales Merkmal. Weil wir abhängig von Gottes Gnade und seinem Handeln sind, beten wir. Im Gebet drücken wir unsere Abhängigkeit aus und bewundern Gottes Größe. Dabei beten wir für uns als Gemeinde, für einzelne Gemeindemitglieder und für Außenstehende. Wir alle brauchen Gottes Hilfe für die Bewältigung der Herausforderungen des Lebens.

Darüber hinaus treffen wir uns regelmäßig gesondert zum Gebet. Mittwochs folgt nach der Bibelbetrachtung eine Zeit des Gebets, wo wir zum einen für die Gemeinde, unsere Familien und unser Land beten und zum anderen persönliche Anliegen austauschen, für die wir dann gemeinsam beten. Sonntags treffen wir uns in einer kleinen Runde, um für den anstehenden Gottesdienst zu beten. Außerdem finden aktionsweise Gebetstreffen in verschiedenen Gruppen statt, die dann im Terminkalender angekündigt werden.

Jeder ist herzlich willkommen mit uns zu beten!


Gebet - Lass uns für dich beten

Du hast ein konkretes Anliegen für das wir beten können? Teil es uns mit, damit wir dafür beten. Dabei kannst du wählen, ob von deinem Anliegen eine einzelne Person erfahren und für dich beten soll, oder die ganze Gemeinde.

Mission

So geht nun hin und macht zu Jüngern alle Völker, und tauft sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes und lehrt sie alles halten, was ich euch befohlen habe. Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an das Ende der Weltzeit!
Matthäus 28, 19f
Ansprechpartner

Wir sind davon überzeugt, dass Jesus Christus die Gemeinde erlöst hat, um den dreieinigen Gott zu verherrlichen und die gute Nachricht der Errettung an die ganze Welt zu verkündigen.

Als Gemeinde wollen wir dieser Aufgabe gerecht werden; ob in unserem nahen Umfeld oder auch in weit entfernten Ländern. Dafür wollen wir die uns gegebenen Möglichkeiten nutzen, um unseren missionarischen Dienst jedem Menschen gegenüber auszuweiten und so das Missionsgebot Jesu zu erfüllen. Aktuell unterstützen wir Projekte in Augustdorf, Berlin, Osteuropa und Haiti.

Kinder

Jeden Freitag

17:00 – 18:00 Uhr
für Kinder von 5 - 11 Jahren

Während der Schulferien finden keine Treffen statt.

Ansprechpartner

Du bist zwischen 5 und 11 Jahre alt?
Dann laden wir dich herzlich zu unseren Kindergruppen ein. Wir singen gemeinsam, basteln und spielen in den Gruppen und freuen uns, wenn du dazu kommst!

Hast du dich auch schon mal gefragt, wer Gott ist? Willst du wissen, wer all die herrlichen Dinge erschaffen hat, die wir jeden Tag genießen und über die wir staunen können? Die leckeren Erdbeeren, Wolken, Bäume, die Sonne und das Meer? Oder warum Jesus auf die Erde gekommen ist? Dann komm zur Kinderstunde! In 6 Altersgruppen hören wir von Gott, wie er die Welt gemacht hat; auch dich und mich! Wie die Menschen dann durch ihre Sünde alles Schöne verloren haben und was Gott alles macht, um uns Menschen wieder zu retten.

Jungschar & Teens

Jeden Freitag

18:30 – 19:30 Uhr
Teeny und Jungschar

Während der Schulferien finden keine Treffen statt.

Ansprechpartner

Wir wollen Teens einen regelmäßigen und festen Ort bieten, in dem Sie Gemeinschaft untereinander, aber auch innerhalb der Gemeinde erleben können.

Zusammen entdecken wir, was es heißt ein Teil der Gemeinde und der Gesellschaft zu sein und wie der Glaube an Jesus alle Bereiche unseres Lebens durchdringt. Regelämßig treffen wir uns zu Teenystunden oder gemeinsamen Aktionen und Ausflügen, wie Fahrradtouren, Freizeiten oder AMG (aktiv mit Gott).

Eine spannende Zeit, um neue Freundschaften zu schließen, gemeinsam Neues zu entdecken und Antworten auf die Frage nach dem Sinn des Lebens zu erhalten.

Männer - Jetzt mal unter uns Männern

Wie schön und wie wunderbar ist es, wenn Brüder einträchtig zusammenleben!
Psalm 133,1
Ansprechpartner

Wir wollen Männer, die sich ihrer gottgegebenen Verantwortung stellen, für ihre Aufgaben im Alltag zurüsten, damit sie in ihrer täglichen Verantwortung Gott verherrlichen.

Wir treffen uns zu sportlichen und kulinarischen Aktivitäten. Neben Radtouren, Basketball, Frühstücken und BBQs planen wir immer neue Aktionen. Alle 2 Jahre fahren wir Männer gemeinsam für ein Wochenende weg zu einer Freizeit.

Unsere Aktivitäten sind davon geprägt Gemeinschaft zu pflegen, uns über Themen auszutauschen und einander zu ermutigen. Lass dich ermutigen und habe Gemeinschaft mit Mehrwert, Sport, tiefgehenden Themen und gutem Essen. Wir freuen uns auf dich – Sei dabei, Mann!


Mediathek - Wir dokumentieren unsere Predigten und Bibelstunden in unserer Mediathek, sodass sie für dich jederzeit abrufbar sind.
Helfende Hände - Du brauchst Hilfe, weil du alleine nicht mehr weiterkommst? Egal, was es ist, wir möchten dir Gutes tun! Gib uns dein Anliegen weiter und wir prüfen, wie wir dir im Rahmen unserer Ressourcen und Möglichkeiten helfen können.