#BGK - Bibelgrundlagenkurs

Alle Schrift ist von Gott eingegeben und nützlich zur Lehre, zur Überführung, zur Zurechtweisung, zur Unterweisung in der Gerechtigkeit, damit der Mensch Gottes richtig sei, für jedes gute Werk ausgerüstet.
2. Timotheus 3, 16-17
Ansprechpartner

Der BGK (Bibelgrundlagenkurs) richtet sich an wiedergeborene Christen. Wir möchten erreichen, dass diese durch das Studium der Bibel im Glauben und in der Beziehung zu Gott gestärkt werden.

Der Kurs teilt sich in die Fächer Bibelkunde und praktische Theologie auf. Im Fach Bibelkunde bekommen die Studenten einen Überblick über das Alte sowie das Neue Testament. Bei der praktischen Theologie geht es um die Anwendung dessen, was die Bibel uns lehrt, speziell in den persönlichen Bereichen unseres Lebens: Heiligung und geistlicher Wachstum.

Unterrichtet wird von spezifizierten Dozenten. Es wird ein Überblick über das Alte und Neue Testament vermittelt und kompetent auf Schwerpunkte der biblischen Bücher eingegangen.

Egal ob gerade erst wiedergeboren oder schon länger ein Christ: Der BGK ist eine Möglichkeit in 20 Monaten einmal komplett durch die Bibel zu gehen und sich von hervorragenden Dozenten unterrichten zu lassen.

Wenn du das Programm kennenlernen willst, dann laden wir dich ein als Gastschüler dazuzukommen. Melde dich dazu über das Kontaktformular an.

Wir freuen uns auf deine Anmeldung!

Anmeldung als Gastschüler